Festveranstaltung der Alzeyer SPD zum 130 jährigen Jubiläum

Malu Dreyer mit Christian Wertke, Heiko Sippel und Landrat Ernst Walter Görisch

Christian mit Franz, Monika, Gerlinde und Manfred

Auf Einladung von Heiko Sippel nahmen Monika Lorig, Gerlinde Pallos, Manfred Lorig und Franz Daichendt am Mittwoch den 05.09.2018 an der Festveran-staltung in Alzey teil.

Mit einem Glas Sekt und einer herzlichen Begrüßung durch Heiko wurden die Gäste im gut besuchten Hof des Weingutes der Stadt Alzey willkommen geheißen. Musikalische Begleitung und einige Ansprachen verkürzten die Zeit bis zum Eintreffen unserer Landeschefin Malu Dreyer. Als sie dann mit einer kleinen Verspätung eintraf, wurde sie mit begeistertem Applaus empfangen.

Mit ihrer herzlichen Art begrüßte sie alle anwesenden Gäste, bevor sie

in ihrer Ansprache anlässlich der Feierlichkeiten des SPD-Ortsvereins Alzey, Bezug auf die  Landes- und Bundespolitik nahm. Ein weiterer wichtiger Aspekt ihrer Rede war der Aufruf für unsere Partei zu kämpfen und junge Menschen zur Mitarbeit in der SPD zu motivieren. Ihre mahnenden aber auch Mut machenden Worte wurden mit viel Zustimmung von den Anwesenden aufgenommen.

Christian Wertke, unser VG-Bürgermeisterkandidat saß mit an unserem Tisch, so dass wir die  Gelegenheit hatten, seine Wahlstrategien zu diskutieren.

Den Abend beendeten wir mit einem Glas Wein in einer Alzeyer Weinstube. Beim Rückblick auf die Veranstaltung waren wir uns einig,  eine interessante und beeindruckende Feier miterlebt zu haben.

Text: ML + FD,  Bild links: FD, Bild rechts: CW