20.04.2018

2. Nachtwächter-Wanderung der Saulheimer SPD

Hatte man bei der ersten Nachtwächter-Wanderung im Dezember vorigen Jahres das historische Nieder-Saulheim rund um das Rathaus mit seinen vielen ehemaligen Adelshöfen erkundet, stand nun bei der zweiten Nachtwächter-Wanderung der SPD Saulheim das Gemeindegebiet im Mittelpunkt, dass im Mittelalter eher von Tagelöhnern und Handwerkern bewohnt wurde. Der Stellvertretende SPD-Vorsitzende Franz Daichendt konnte zu dieser Veranstaltung 25 Teilnehmer am Saulheimer Rathaus begrüßen. Nachtwächter Michael Brodrecht brachte wieder einmal sachkundig und mit vielen Anekdoten gespickt das „alte“ Nieder-Saulheim näher und konnte sich auf dem zweistündigen Rundgang durch die Pertelgasse, Hintergasse, Ostergasse und Heileckergasse auf interessierte Zuhörer freuen.

Zum Abschluss der Nachtwächter-Wanderung traf man sich zu einem gemeinsamen Imbiss im Saulheimer Rathaus und ließ den Abend gesellig ausklingen.