14.06.2018

Die SPD in Saulheim stellt sich neu auf

Die SPD ist in Saulheim die mitgliederstärkste Partei. Dieses Potential will sie verstärkt nutzen. Am 14. Juni trafen sich etwa fünfzehn aktive Mitglieder aus allen Generationen um in einem Workshop die Niederlage bei der Bundestagswahl und die Konsequenzen zu analysieren. In einem zweiten Schritt wurden Ideen für die kommunale Entwicklung Saulheims gesammelt.

Wolfgang Breul, der den Abend moderierte, war begeistert und Torsten Wethlow meinte: „Ich habe noch nie einen solch engagierten und ideenreichen Workshop erlebt“. In vier großen Themenbereichen wurden Vorschläge für die Gestaltung eines lebenswerten Saulheims in den nächsten Jahren gesammelt. In immer wieder wechselnden Gruppen wurden Ideen zum Beispiel zur KiTa-Entwicklung und zur Unterstützung der Vereine diskutiert und dann von einer anderen Gruppe weiter reflektiert.

„Runter von der Couch - wir wollen etwas bewegen!“ war auf einem der vielen Zettel an der Wand zu lesen. Alle Mitglieder des Ortsvereins können jederzeit einsteigen, denn es bewegt sich was in der SPD Saulheim. Nach den Sommerferien soll ein zweiter Workshop stattfinden und die Ideen weiterführen und konkretisieren. Bitte bei Torsten Wethlow oder Franz Daichendt melden.

(Text: Wolfgang Breul)