Tagesausflug der SPD Saulheim am 4. August 2018

Vollbesetzt war der Bus, als der SPD-Ortsverein Saulheim zu seinem diesjährigen Vereinsausflug startete. Pünktlich um acht Uhr ging die Fahrt in Richtung Heidelberg los. Auf dem Rastplatz Hockenheimring wurde zum mitgebrachte Frühstück eingeladen, ehe man das eigentliche Ausflugsziel, die Neckarmetropole Heidelberg ansteuerte. Dort gab es Gelegenheit die Altstadt zu besuchen, in den Einkaufsstraßen zu bummeln oder aber auch das weltberühmte Heidelberger Schloss zu besichtigen. Dann ging es mit dem Schiff nach Neckarsteinnach, wo die vielen Cafés und Biergärten zum Verweilen einluden. Gegen Abend traf man sich wieder zur Heimreise, bevor man zum Ausklingen des Tagesausfluges dann noch gemeinsam das Hoffest im Weingut Rheingrafenhof in Saulheim besuchte. Wie die Organisatoren des SPD-Ausfluges, Franz Daichendt und Edgar Heeb, zum Abschluss der Tagestour mitteilten, ist der nächste Ausflug bereits in Vorbereitung.

Text: Edgar Heeb, Bild: SPD-Ortsverein Saulheim